x
ACHTUNG! Wegen Umbauarbeiten ist das Hotel vom 20.06. 2017 bis zum 03.07. 2017 geschlossen. Buchungsanfragen für Übernachtungen nach diesem Zeitraum können Sie uns gerne per E-Mail an info@hotelbergischerhof.de schicken. Mit freundlichen Grüßen Fam. Leven

Zertifizierung zum Qualitätsgastgeber

Zertifizierung zum Qualitätsgastgeber

Auszeichnung Qualitätsgastgeber Wanderverband

Zum Abschluss einer ereignisreichen Saison 2012 haben wir Mitte November Besuch vom Deutschen Wanderverband (vertreten durch die Romantischer Rhein Tourismus GmbH) bekommen. Die Zertifizierung zum „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ stand für uns auf der Tagesordnung. Um es gleich vorweg zu nehmen, das Hotel Bergischer Hof Königswinter erfüllt die strengen Bedingungen und wurde ausgezeichnet :-).

Da das Hotel nur 300 Meter vom Aufgang zum Siebengebirge entfernt ist, war die wichtigste Bedingung (Nähe zu einem attraktiven Wandergebiet) gleich erfüllt. Die günstige Lage alleine reicht jedoch noch nicht für eine Zertifizierung. Insgesamt 23 Kern- und 9 Wahlkriterien müssen erfüllt sein, um den Wanderverband von der Qualität des Hotels zu überzeugen.

Hier einige der Mindestanforderungen:

  • Wanderkundige Mitarbeiter
  • Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft
  • Bereitstellung von Wanderzubehör
  • Waschgelegenheit für Kleidung
  • Nichtraucherzimmer und Nichtraucherbereiche im Restaurant

Den kompletten Kriterienkatalog finden sie hier (PDF).

Um zu einem optimalen Wandererlebnis für unsere Gäste auf dem Rheinsteig beitragen zu können, haben wir im Zuge der Zertifizierung eine ganz besondere Partnerschaft geschlossen. Das Hotel Bergischer Hof ist nun offizieller Rheinsteig-Partner. Hochaktuelle Informationen über das Wegenetz, Kartenmaterial sowie besondere Wander-Angebote sind nur einige der Vorteile dieser Partnerschaft.

Wir danken dem Wanderverband und der Romantischer Rhein Tourismus GmbH (Betreibergesellschaft des Rheinsteigs) für diese schöne Bestätigung und freuen uns auf die kommende Wandersaison.